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Karin Ückert

bewegen, atmen, entspannen, wohlfühlen

Yoga

Auf meiner Suche nach einem ganzheitlichen Heilansatz fand ich den Yogaweg und gehe diesen seitdem privat und auch in meiner Arbeit als Therapeutin.

Über das körperbetonte Vinyasa Power Yoga kam ich zum sanfteren Ayur Yoga (Vini Yoga). Beide Ausrichtungen berufen sich auf die Texte des Patanjali und wurzeln in den Lehren des indischen Meisters Sri T. Krishnamacharya.

Vinyasa Power Yoga ist ein energetisierendes und präventives Yoga, Ayur Yoga wird zusätzlich zur Therapie körperlicher und seelischer Leiden eingesetzt.

Durch zusätzliche Weiterbildungen in verschiedenen Ashrams ist mir auch die Yoga Tradition nach Sivananda vertraut. Vor allem bezüglich der Pranayama-Techniken und des Mantra-Chantings schöpfe ich aus dem wertvollen Wissen des Sivananda Yogas.

Die Schwerpunkte meiner Yogastunden liegen auf einem schonenden, sinnvollem Aufbau der Körperübungen (Asanas), deren zunächst

dynamischer Ausführung, einer fließenden, befreienden Atmung und der Übertragung der Effekte auf die mentale Ebene.

In meinem Unterricht wechseln sich daher ruhige, meditative Sequenzen mit dynamisch-kraftvollen Übungen ab.

So können Sie sowohl loslassen und Energie tanken, als auch durch Ihr eigenes Tun körperliche und seelische Grenzen erweitern.

Mudras, Meditationen und das Rezitieren von Mantras verstärken dabei die lösende Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

Ziel der Yogapraxis ist es, in die geistige Ruhe zu finden, um dann die Dinge und sich selbst aus einem anderen Blickwinkel heraus betrachten zu können.

So entwickeln Sie allmählich ein ganzheitliches Bewußtsein und erlangen mehr Klarheit über die eigenen Bedürfnisse.

Dabei ist es mir wichtig, die Menschen über ihre Atmung in die Stille und letztendlich zu sich selbst zu führen.

Sie können bei mir Yoga in der Gruppe erlernen:

(Leider kein Zuschuss über die Krankenkassen mehr möglich.)

Yoga (90 Minuten):

Dynamischer Hatha Yoga in der Tradition Krishnamacharyas mit Power Yoga-Elementen, Pranayama (Atemübungen), Mantra Chanten und Kurzmeditation, energetisierend, kraftvoll, entspannend

Rücken-Yoga (75 Minuten):

sanfter Yoga für Yoga-Einsteiger und/oder Menschen mit Rücken- bzw. Gelenkbeschwerden: mobilisierend, stärkend, Blockaden lösend, entspannend

Yin Yoga (Einzelveranstaltungen 1x/Monat.):

Yoga mit den Schwerpunkten: Bindegewebstraining, Loslassen, geistige Ruhe finden, körperliche und mentale Entspannung. Asanas werden länger gehalten und z.T. mit Hilfsmitteln unterlagert, regenerierend und entgiftend. mehr Infos

Hormon Yoga (Wochenend-Seminar) mehr Infos

...oder Sie lassen sich Ihr persönliches Programm im Einzelunterricht erstellen.

Im Einzelunterricht bin ich in der Lage, einfühlsam auf Ihre persönlichen Wünsche, Themen und Bedürfnisse einzugehen.

Einzelunterricht bietet sich an, wenn Sie sich in Ihren Yoga-Anfängen noch unsicher fühlen, oder wenn Sie bereits geübt sind und ihre Praxis hinsichtlich eines bestimmten Schwerpunktes vertiefen möchten.

So ist der Einzelunterricht eine gute Ergänzung zu den Gruppenangeboten.

Einzel-/Privatunterricht (1-2 Personen) 60 min:

  60,00 €

Auf Wunsch erstelle ich für Sie ein individuelles Übungsprogramm für zuhause.

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